In unregelmässigen Intervallen musste der Tender auch mal wieder gewartet und  zum Teil überholt und repariert werden. Einer der Gründe dafür war, wenn der Rudergänger mal wieder zum Muffengänger wurde und einfach Mist gebaut hatte. Viele Beulen (daher „Beule“) hat sich das Schiff z. B. in einer Schleuse im Nordostseekanal einge- fangen. Für ungeübte und neue Ruder- gänger war es nicht immer leicht, in einer Schleuse „cool“ (wie das heute im Neu-deutsch heisst) zu bleiben. 

Und ganz unten im Trockendock musste auch Wache gegangen werden, es hätten ja ein paar böse Süsswassermatrosen unsere tollen Propeller klauen können....!!! (grins) !!!!
Diese Wache bockte absolut gar nicht,.......!!! Das Heck der Donau mit den 2 Schrauben. Boh ey, was für Propeller !!! Bug mit diversen Beulen von unten gesehen
Das Foto ist auch absolut nicht der Hit !! Im Dock Willkommen Im Dock Hier mal was zum Thema „Beule“, wieso und weshalb..... !!!