Beispiel eines alten Fotos,schief fotografiert,
Unschärfe, Farbstiche, grob bearbeitet... Foto gerade gerückt, Reflexionen wegretuschiert, weitere Details bearbeitet... Ich habe mir sehr viel Arbeit mit den alten Fotos gemacht. Ich weiß nicht, wie viel Stunden  es inzwischen sind. Bekanntlich hatten einige (wie ich !) damals nur eine „Agfa-Klick“, die äusserst bescheidene und teure Fotos machte. (daher nur so wenige !) Neben der Unschärfe im Bild kamen im Laufe der Jahrzehnte auch noch brutale Farb-stiche hinzu ! Hier habe ich mich in unzähligen Stunden als „Restaurator“ betätigt. Es ist wirklich alles individuelle Handarbeit, nur heute am Computer !!! Jedes Foto hat eben einen anderen Charakter und muss dementsprechend „bearbeitet“ werden. Hier sind nur erst die groben Dinge bereinigt...., naja und dann step by step...., später auch die Feinheiten ! Aber leider kommt man oft schnell an das Ende der Fahnenstange.
Das erste Partyfoto !!!   11 Z 1   (Vorschiff)
Aufarbeitung der Fotos
Decksparty 1 Willkommen Decksparty 1 Decksparty 2 Decksparty 3 Decksparty 4 Decksparty 5 Decksparty 6