Fünfe gerade sein lassen......, nach Dienstschluss haben wir es uns manchmal auf der Schanz gemütlich gemacht. Ran an die Kartoffeln, die Kombüse wartet schon !
Meistens kamen beim Schälen nur „Würfel“ raus !! Bordkantine, schlicht, spartanisch, praktisch...... Das Bordleben: Wache gehen, arbeiten, backen und banken, Getränke fassen, usw................ Das Essen war eigentlich immer sehr gut an Bord ! Wir hatten auch einen wesentlich höheren Ver-
pflegungssatz als das Heer !!! Besonders goil war immer, wenn es „Labskaus“ gab, hmmmm........,
da gehörte dann auch immer ein Bier mit dabei, auch wenn man Wache hatte !!! Bordleben 1 Willkommen Bordleben 1 Bordleben 2 Bordleben 3 Fummelt da nicht dumm an Turm „Bravo“ rum.... Ja, ist es denn wahr, schon wieder einen beim T.........spielen erwischt !!!!